IDEEN PLUS
INGENIEUSE
TECHNOLOGIE

Einer guten Idee ist es egal, wer sie hatte. Nicht gleichgültig ist, wie man mit einer guten Idee umgeht. Für uns gehört zu einer wirklich guten Idee eine professionelle Planung und Umsetzung. An unserem Grundsatz „Planung ist nicht alles, aber ohne Planung ist alles nichts“ zeigen sich unsere Qualitätsmaßstäbe – noch bevor sie in der Praxis sichtbar werden. Darauf aufbauend entstehen erste technische Zeichnungen, die wir in enger Abstimmung mit den Bühnendesignern und dem Kunden entwickeln.

Diese Konstruktions- und Ausführungspläne erstellen wir mit viel Erfahrung, vor allem aber unter Anwendung modernster CAD-Software (Computer-Aided Design). Hier greifen Handwerk und High-Tech ineinander. Mit höchster Präzision fertigen im Anschluss CNC-unterstützte, elektronisch gesteuerte Maschinen nach diesen Plänen die entsprechenden Einzelbauteile an. Die CNC-Technologie (Computerized Numerical Control) macht eine rationalisierte und hoch effiziente Einzelfertigung mit einer hohen Paßgenauigkeit möglich. Zusammen mit unseren Ideen entsteht besondere Qualität – und das in kurzer Aufbauzeit.